Unser Schulförderverein

Wir fördern eine gute Schule

Schulförderverein

Viele Veranstaltungen und Lehrangebote sind von Kürzungen des Schuletats der Samtgemeinde bedroht. Neue Ideen können aufgrund knapp werdener Mittel nicht verwirklicht werden.

Deshalb möchte unser Förderverein mithelfen, das pädagogische Konzept und die Zielsetzungen der Eichhörnchen Grundschule zu sichern.

Unser Förderverein trägt wesentlich dazu bei, dass Mittel zur Verfügung stehen, die das Schulleben für die Kinder lebendig und kreativ machen. Wir finanzieren uns aus freiwilligen Beiträgen und Spenden. (Ab einer Spende von 200,00 € werden Spendenquittungen ausgestellt).

Gemeinsam mit anderen helfen Sie auf diese Weise mit, z.B.

• Moderne Lehr- und Unterrichtsmittel anzuschaffen
  • Klassenausflüge und Klassenfahrten zu ermöglichen
  • Klassenräume zu verschönern
  • Schulfeste zu veranstalten
  • uvm.

Unser Förderverein freut sich über jede Spende:

Zahlungsempfänger:

Schulförderverein Eichhörnchen-Grundschule Dollern/Agathenburg e.V.

Volksbank Geest
IBAN:DE66 200697820074 4441 00
BIC: GENODEF1APE

Tipp: Neben der klassischen Spende per Überweisung haben Sie die Möglichkeit über den Bildungsspender zu spenden. Bildungsspender.de ist eine Internetseite, um auf einfache Art zusätzliche Spenden für gemeinnützige Einrichtungen wie z.B. Kitas, Schulen, Vereine und kirchliche Einrichtungen in ganz Deutschland zu sammeln. Das Tolle dabei: Man kann Gelder für die Einrichtung seiner Wahl sammeln, ohne dafür selbst zahlen und ohne sich bei uns zu registrieren. Neudeutsch heißt das dann Charity-Kauf oder Charity-Shopping. Das Konzept ist ganz einfach:

1. Einkaufen, was man sowieso einkaufen möchte,
  2. statt direkt zum Shop zu gehen, die Bildungsspender-Websuche, Shopsuche oder Gutscheinsuche nutzen, um dem gewünschten Shop oder Dienstleister zu finden,
  3. von Bildungsspender.de zu einem der über 1.600 Partner-Shops klicken und dort wie gewohnt einkaufen,
  4. der Einkauf oder die Buchung wird um keinen Cent teurer,
  5. wir erhalten von den Partner-Shops eine Vergütung,
  6. 90% dieser Vergütung werden an die vom Einkäufer gewünschte Einrichtung gespendet.

Weitere Infos erhalten Sie hier! Schauen Sie sich unseren Info-Flyer an oder treten Sie gleich dem Schulförderverein bei.

foerderverein.gs.dollern@gs-dollern.de

1.Vorsitzende